Über mich

Dolma Ba-Serkhang

Mein Name ist Dolma Ba-Serkhang, ich wurde im wunderschönen Tibet geboren. Anschliessend verbrachte ich ein paar Jahre in Indien. Seit meinem 12. Lebensjahr lebe ich nun hier in der schönen Schweiz. Schon als Kind beobachtete ich oft meine Mutter bei der therapeutischen Arbeit. Ich war begeistert von ihren Erfolgen. Viele glückliche Patienten konnten ihre Praxis schmerzfrei verlassen. Fasziniert vom menschlichen Körper wusste ich schon sehr früh, dass auch ich eines Tages im Gesundheitswesen tätig sein möchte!

Ich sehe den menschlichen Körper als ganzheitliches Zusammenspiel von Skelett und Bewegungsapparat, mit all seinen spezifischen Muskeln, den Gelenken und dem Bindegewebe. Der körperliche und der psychische Zustand eines Menschen spielen gemeinsam eine zentrale Rolle für sein Wohlbefinden. Um einen bestmöglichen Heilerfolg zu erzielen, wende ich mein Fachwissen aus Schul- und Komplementärmedizin an. So schaffe ich für meine Patienten optimale Voraussetzungen für ihre Genesung!

Ausbildungen:

  • Schmerztherapie nach Liebscher und Dr. Bracht (LNB)
  • Auslandsstudium Akupunktur, National Hospital of traditional medicine Hanoi
  • Studium Traditionelle Chinesische Medizin SAKE Bern
  • Lymphödem und Lipödem Therapie Dr. Asdonk Klinik. Feldberg
  • Praktische Arbeit Physiotherapie Psychiatrische Klinik Münsterlingen
  • Praktische Arbeit Physiotherapie KSA Kanton Spital Aarau
  • Medizinische Fachschule St.Gallen Ausbildung zum med. Masseur Fa SRK

Mein Dank geht an erster Stelle an meine Familie und alle Dozenten und Dozentinnen, welche mich in meinem bisherigen Leben begleitet und unterstützt haben. Das Leben selbst war bisher mein grösster Lehrmeister.